
Das Böse bei Kant
Der Terminus der kopernikanischen Wende ist zwar im Anschluss an die Vorrede zur 2. Auflage der Kritik der reinen Vernunft …

In dem Workshop am Samstag, den 02. März zeigt Rasha AL JUNDI, international bekannte palästinensische künstlerin und Aktivistin, wie man mit traditioneller palästinensischer Stickerei das Motiv „Nijmeh“ kreiert. Der palästinensische Stern oder „Nijmeh“ ist Bestandteil der traditionellen palästinensischen Stickerei. Verbunden mit der Abstammung aus der kanaanitischen Heimat wurde er verehrt, geschätzt und häufig gestickt. Melde dich jetzt an! Teilnehmerzahl ist begrentzt.
Datum: Samstag, 02.03.2024
Uhrzeit: 10:00 bis 13:00 Uhr
Ort: Der Divan – Das Arabische Kulturhaus, Schützallee 27-29, 14169 Berlin
Anmeldung: events@derdivan.org
Sprache: Englisch/Arabisch mit deutscher Unterstützung



Der Terminus der kopernikanischen Wende ist zwar im Anschluss an die Vorrede zur 2. Auflage der Kritik der reinen Vernunft …

Was veranlasst Philosophen und Geisteswissenschaftlern heute, sich mit einem deutschen Philosophen des 18. Jahrhunderts zu beschäftigen? Was motiviert uns, uns …

Die Herkunft prägt die Menschen, auch wenn sie manchmal nicht viel über sie aussagt. Viele europäische Geistesgrössen der Neuzeit stammen …

„Der Mohammedianism unterscheidet sich durch Stolz, weil er, statt der Wunder, an den Siegen und der Unterjochung vieler Völker die …

Lassen Sie mich mit einem Zitat aus einem Werk beginnen, von dem sich die meisten von uns wünschen, dass Kant …

Das Verhältnis von Moral und Gesetz ist Gegenstand endloser Debatten, in denen keine Entscheidung möglich zu sein scheint. DOWNLOAD …

Nach wie vor geht von der Kategorie des Weltbürgerrechts, die Immanuel Kant in zwei späten rechtsphilosophischen Texten eingeführt hat, große …

Wenn wir uns anläßlich eines Jubiläums wie des 300. Geburtstages Immanuel Kants mit dessen Philosophie befassen, fragt es sich, ob …
Schützallee 27-29
14169 Berlin
T.: +49 30 303 227 201
E-Mail: kontakt@derdivan.org